Branchen-News

Valora: 140 Amag-Autos für die Mitarbeiter im Aussendienst

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die Valora Gruppe, zu der unter anderem «k kiosk», «Press&Books», die Café-Kette «Spettacolo» und «Brezelkönig» gehören, hat sich für eine Zusammenarbeit mit der Amag entschieden.

      Fortan wird der Schweizer Marktführer im kleinflächigen Einzelhandel seine 1120 Verkaufsstellen mit einer Amag-Flotte von 140 Fahrzeugen betreuen und beliefern. Das Rollout der 90 Skoda Octavia, 40 VW Tiguan und zehn VW Touran erfolgt über den Amag-Partner «Auto-Service AG» (ASAG) in Basel und ist über die nächsten vier Jahre geplant.

       

      Valora-Fahrerinnen und -Fahrer sind oftmals mehr als 60 000 Kilometer pro Jahr unterwegs, die Mobilität muss wetterunabhängig und in allen Regionen der Schweiz gewährleistet sein. Deshalb hat man sich nun für die drei Modelle Skoda Octavia, VW Tiguan und VW Touran entschieden. Der allradgetriebene Tiguan eignet sich für die Valora-Standorte in den Bergregionen, Octavia und VW Touran sind zuverlässige Autos mit grossen Ladeflächen. «Mein Einsatzwagen ist Büro und Arbeitsinstrument zugleich und muss ohne Wenn und Aber funktionieren», meint dazu Valora-Verkaufsleiter Jürgen Spalinger.

      Neuste Artikel: Branchen-News