Branchen-News

Genf: Nicht nur Fachleute treffen sich in der Halle 7

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      84 Fabrikanten, Grosshändler und Importeure aus den Bereichen Zubehör, Teile, Garage-Einrichtungen und andere Zulieferer aus der Automobilbranche sind momentan im SAA (Swiss Automotive Aftermarket) zusammengeschlossen. 31 von ihnen stellen noch bis zum 15. März 2015 am Automobilsalon in Genf aus – zum grössten Teil in der Palexpo-Halle 7.

       

      Für alle Garagisten und Werkstattprofis ist anlässlich des Genfer Automobilsalons ein Besuch der Halle 7 ein Muss. Zahlreiche Welt- und Europapremieren wollen entdeckt werden - und das, obwohl der Aderlass an Ausstellern in diesem Bereich unübersehbar ist. Das hat auch Panolin-CEO Silvan Lämmle festgestellt: «Zum Glück sind grosse Aussteller wie Derendinger, Hostettler und die ESA noch immer präsent, doch es ist irgendwie beängstigend, dass Jahr für Jahr immer wieder ein paar Aussteller mehr fernbleiben.

       

      Panolin selbst präsentiert mit dem «0W 16» das momentan dünnste Motorenöl, das es je gegeben hat. Dieses wird bereits als Erstausrüstung bei den japanischen Marken Nissan, Mitsubishi und Honda verwendet. Was bietet dieses Öl für Vorteile? «Dank reduzierter Reibung benötigen die Motoren weniger Treibstoff, wodurch wiederum weniger CO2 entsteht – es ist also alles im Interesse der Umwelt», unterstreicht Lämmle. Dazu kann man auch das ab 1. Juni erhältliche und in die Einliterflaschen integrierte Einfüllsystem «Easy Filling» zählen. Ein stabiler, gut verankerter und schmaler Einfüllstutzen sorgt dafür, dass das Öl auch wirklich in den Motor läuft und nicht daneben.

       

      Panolin verfügt neu auch über einen Online-Shop, auf dem sämtliche Produkte des in der Schweiz beheimateten und auch produzierenden Unternehmens gekauft werden können. Über die Panolin-App kann man sehen, was alles angeboten wird, und über www.oilshop.ch können die Produkte dann auch bestellt werden. Übrigens: Mit zur Panolin-Familie gehört mindestens für die kommenden zwei Jahre die Spitzenturnerin Giulia Steingruber. «Kunst kommt von Können», betont Silvan Lämmle, und daraus macht unsere Zusammenarbeit auch Sinn.»

       

      Auf dem Stand von Carex dominieren schön gestylte Felgen – vor allem «ACM-06», ein Leichtmetallrad von Avus. Aber auch eine für Carrosserien neu entwickelte Sprüh-Folie – zum Start in sieben Varianten – dürfte auf grosses Interesse stossen. Alle Tuningfans finden auf dem Carex-Stand mit Sicherheit die neusten, attraktivsten und gesuchtesten Features, mit denen das Auto weiter perfektioniert werden kann.

       

      Starkes Zeichen der ESA für die Halle 7
      Die Einkaufsorganisation des Schweizerischen Auto- und Motorfahrzeuggewerbes (ESA) wartet am gewohnten Ort bei den Rolltreppen mit einem rundum neuen und attraktiv gestalteten Stand auf. Das Unternehmen empfängt seine Gäste auf einer kunstvoll gestalteten Piazza mit südländischem Flair und vielen Ständen, an denen ESA-Partner ihre Produkte präsentieren können. «Mit dem neuen Stand möchten wir ein klares Zeichen setzen für die Halle 7 und unseren seit Jahren bekannten Standort», hält Kommunikations- und Werbeleiter Matthias Krummen fest.

       

      Der ESA-Stand ist jedoch auch seit Jahren «eine beliebte und gerne benutzte Basis für die rund 7000 Mit-Inhaber», fährt Krummen fort. «Viele kommen am Morgen, lassen nach einem Kaffee allenfalls Gepäck oder überflüssige Kleider hier und sehen sich den Salon an, bevor sie dann ihren Besuch bei uns im Bistro ausklingen lassen.»

      Was hat die ESA ausserdem an Neuheuten zu bieten? «Esashop.ch» und «Carroshop.ch» unterstreichen den Anspruch der ESA, Schweizer Branchenleader bei den digitalen Dienstleistungen zu sein. Die Teile-App und auch die Reifen-App «Pneushop» haben sich bewährt und finden immer mehr Anklang. Ab diesem Monat führt die ESA neu und exklusiv die Marke «ELF» in ihrem Sortiment, dem auch die Eigenmarke «ESAlub» sowie das Markenprodukt «Shell Helix» angehören.

      Neuste Artikel: Branchen-News