Branchen-News

Michelin Schweiz: Charles Aeby geht, Philip Cordes kommt

b

Mit Wirkung zum 1. August 2015 übernimmt Philip Cordes (36) die Verantwortung für die Michelin Suisse SA. Er tritt die Nachfolge von Charles Aeby (57) an, der das Unternehmen verlassen wird.

 

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre hatte Philip Cordes seine Laufbahn bei Michelin am 1. Oktober 2003 als Gebietsverkaufsleiter für Pw-Reifen begonnen. Ab 2005 betreute er die Einkaufsgesellschaft freier Reifenhändler (EFR) für alle Michelin-Pneus. Im September 2009 wechselte der verheiratete zweifache Familienvater als Manager in die Unternehmenszentrale nach Clermont-Ferrand und war dort für das Geschäft mit allen europäischen Kunden verantwortlich.

 

Seit September 2012 hat Cordes die Position des Prokuristen in Polen inne und ist für die Marktzugangsstrategie von Michelin in Nordosteuropa zuständig. Philip Cordes ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Neuste Artikel: Branchen-News