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Porsche USA: 100 Millionen für Firmensitz mit Erlebniszentrum

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      Porsche hat in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia zusammen mit 900 Gästen ein Erlebniszentrum mit Firmenzentrale für die US-Niederlassung eingeweiht. Mit dem 100 Millionen Dollar teuren Investitionsprojekt «One Porsche Drive» präsentieren die Zuffenhausener einen exklusiven Standort mit Büro-, Schulungs- und Veranstaltungsflächen. Ergänzt wird er durch eine Teststrecke, eine Oldtimergalerie, eine Restaurierungswerkstatt und ein Restaurant.

       

      Die elf Hektar grosse Ansiedlung befindet sich im Gewerbegebiet «Aerotropolis» und grenzt an das grösste Drehkreuz des internationalen Flugverkehrs – den Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport mit rund 95 Millionen Flugpassagieren jährlich. Von hier heben Maschinen zu mehr als 150 US-Städten ab. Am Standort, der in rund zweieinhalb Jahren erbaut worden ist, sind künftig 450 Mitarbeiter beschäftigt.

       

      Im Erlebniszentrum werden jährlich 30 000 Gäste erwartet. Sie können dort ihre Neufahrzeuge ausliefern, ihre Oldtimer restaurieren lassen, am eigenen fahrerischen Können feilen oder sich für Konferenzen im Business Center einmieten. Zudem gibt es Oldtimer zu bestaunen oder man kann sich über die Geschichte des Unternehmens informieren. Für die Verpflegung sind das «Carrera Café» oder das Gourmet-Restaurant «356» verantwortlich.

       

      Die USA sind mit 47 000 ausgelieferten Fahrzeugen im Jahr 2014 der grösste Porsche-Markt mit 189 Standorten. Hinzu kommen 16 Händler in Kanada, die 2014 über 4900 Autos verkauft haben.

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