Branchen-News

ESA-GV: Neuwahlen und ein toller Publikumsaufmarsch

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die Einkaufsorganisation des Schweizerischen Auto- und Motorfahrzeuggewerbes (ESA) hat im Kursaal Interlaken ihre 84. Generalversammlung durchgeführt – im Beisein von sage und schreibe 1000 Teilnehmern. Die Vorschläge des Vorstandes wurden allesamt einstimmig angenommen.

       

      Im Zentrum standen die Wahlen in den Vorstand und in die Revisionsstelle. Hier bestimmte die Versammlung Oscar Wolfisberg (Airolo) als Ersatz für Nicola Maggioni (Ascona), der seine Funktion neun Jahre lang ausgeübt hat. Die übrigen Mitglieder der Revisionsstelle liessen sich für ein weiteres Jahr bestätigen. Neu in den ESA-Vorstand wurden Markus Brand (Schattdorf) für die Region Uri, Vincent Martin (Yverdon-les-Bains) für die Region Yverdon und Raphael Koch (Ebikon) für Luzern gewählt.

       

      Im Anschluss an den statutarischen Teil der Generalversammlung – mit den Ausführungen von Präsident Martin Plüss und dem Bericht von Charles Blättler (Vorsitzender der Geschäftsleitung) über das Geschäftsjahr 2014 – genossen die Teilnehmer den Auftritt von Thomas Ulrich. Der Bergführer und Abenteurer teilte mit den Anwesenden seine Grenzerfahrungen und Rezepte beim Anpacken und Erreichen von schwierigen Zielsetzungen.

      Neuste Artikel: Branchen-News