Branchen-News

Gut gebrüllt: In Bellach SO ist jetzt der Löwe los

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Ende August 2015 hat die Garage Galliker in Bellach SO ihren Betrieb um einen Neubau und um die Marke Peugeot erweitert. Mit einer feierlichen Zeremonie haben Senior Emil Galliker gemeinsam mit Interims-CEO Frédéric Drouin von «Peugeot Suisse» und Bellachs Gemeindepräsident Anton Probst den Peugeot-Neubau für Verkauf, Reparatur und Carrosserie-Arbeiten eröffnet. Der Standort an der alten Verbindungsstrasse von Solothurn nach Biel ist der erste der insgesamt 15 Galliker-Betriebe, dessen Einbrennkabinen auf die neuste Infrarot-Technik greifen.

       

      Mit Peugeot erweitert die Garage Galliker ihr bisheriges Markenportfolio von Citroën, Opel und Mazda. Die ehemalige Werkhof-Garage ist seit 2009 in Galliker-Besitz und wird vom ehemaligen VSCI-Mann Sven Kammer und seinem Team betrieben. Galliker, Drouin und Probst waren auch die ersten, die ihre eigene Interpretation eines Löwen auf einen speziell dafür bereitgestellten Peugeot des Typs Partner malten. Das Fahrzeug wurde am Eröffnungswochenende von rund 400 der etwa 1000 Besucher weiter bemalt und soll in den folgenden Monaten als Werkstattwagen und rollendes Kunstwerk in der Region Solothurn auf die neu vertretene Marke aufmerksam machen.

       

      Der Neubau wurde ohne nennenswerte Probleme termingerecht fertiggestellt, und er steht dort, wo über Jahrzehnte Occasionen im Freien präsentiert worden waren. Das Grundkonzept wurde im Mai 2013 festgelegt, das Baugesuch von Architekt Walter Schütz im Januar 2014 eingegeben und im September konnte der Spatenstich erfolgen. Eine Grosszahl an Bauaufträgen wurden vom regionalen Gewerbe ausgeführt, wie Emil Galliker in seiner Begrüssung betonte. Zudem wurde der Neubau an die Fernwärme angeschlossen, nicht unbedingt ein ökonomischer, aber ein ökologischer Entscheid, wie Galliker Senior hervorhebt.

      Martin Schatzmann

       

      Neuste Artikel: Branchen-News