Branchen-News

Ford Schweiz mit Mutationen: Sesselrücken im Management

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      In Wallisellen (ZH) dreht sich das Personalkarussell derzeit wieder besonders rasant. So wurde Ernst Ramic in die Europazentrale nach Köln berufen, wo er künftig im «European Sales Office» Jonathan Williams (Vice President Sales) und Roelant de Waard (Vice President Marketing, Sales & Service) unterstützen wird. Zudem übernimmt der 44-Jährige Koordinationsfunktionen zwischen der Konzernzentrale und den Vertriebsgesellschaften in den europäischen Märkten. Für Ramic, der 2001 bei Ford Credit als Zonenleiter angefangen hat, ist dieser Wechsel ein weiterer Höhepunkt in seiner Karriere.

       

      2003 bis 2006 arbeitete der Betriebswirt als Brand Manager und Zonenleiter bei Ford Schweiz. Nach einem Zwischenjahr bei einer italienischen Sportwagenschmiede trat Ramic 2008 die Stelle des Direktors Verkauf und Marketing bei der FMCC Finance/Ford Credit an. 2012 wurde er zum Verkaufsdirektor Ford Schweiz berufen.

       

      Die Stelle des Verkaufsdirektors von Ford übernimmt David Frey. Der diplomierte Betriebsökonom (46) begann 1998 als Zonenleiter bei Ford Credit Schweiz, wo er während 10 Jahren verschiedene Stationen durchlief. Er arbeitete dabei auch knapp drei Jahre als Controller in Brentwood (GB). Bei Ford Credit Schweiz wurde Frey bis zum Direktor Verkauf und Marketing befördert. 2008 wechselte er zu Ford Schweiz, wo er zwei Jahre als Direktor Aftersales tätig war, bevor er 2010 Verkaufsdirektor wurde. 2012 übernahm er die Marketingabteilung, nun wechselt er zurück.

       

      Neuer Marketingdirektor wird Marc Brunner (38). Der Betriebswirt begann 2003 seine Laufbahn bei Ford als Brand Koordinator in der Marketingabteilung. 2006 wechselte er als Zonenleiter in den Aussendienst, bevor er 2010 Brand Manager Personenwagen wurde. Seit 2013 leitet Marc Brunner sehr erfolgreich die Abteilung Marketing und Sales Nutzfahrzeuge.

      Neuste Artikel: Branchen-News