Branchen-News

Ausgezeichnet: «Fiat Chrysler» hat 57 neue Markenspezialisten

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Fiat Chrysler Automobile Switzerland SA (FCA) hat 57 Teilnehmende ausgezeichnet, die erfolgreich eine Weiterbildung zum Markenspezialisten absolviert haben. Die Ausbildung umfasst verschiedene Kernthemen rund um die Fahrzeugtechnik und Elektronik. Die Absolventen tragen künftig den Titel des diplomierten «Tecnico Esperto Concessionaria» (T.E.C.) oder des zertifizierten «Service Specialist». Kunden der Marken Fiat, Alfa Romeo, Abarth und Fiat Professional profitieren damit schweizweit von zusätzlichem Fachwissen der Mitarbeitenden der FCA-Vertragshändler.

       

      FCA-Aftersales Director Maurizio Costa und der Schulungsverantwortliche Giorgio Reho übergaben anlässlich der Diplomfeier im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern die Diplome an die T.E.C.-Absolventen und die Zertifikate an die SSP-Absolventen. Während zweieinhalb Jahren haben die Teilnehmenden vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Elektronik, CAN-BUS/Messtechnik, Motormanagement Benzin/Diesel, Kraftübertragung, Klimaanlage und Info-Telematik erlangt. T.E.C. steht für Tecnico Esperto di Concessionaria und entspricht den Bedürfnissen der Konzessionäre während SSP (Service Specialist) sich in erster Linie an Techniker des lokalen Händlernetzes richtet.

       

      Diese Ausbildungen erlauben es, dass jeder Händler der FCA Automobiles Switzerland SA über einen Techniker mit ausgewiesenem und geprüftem Fachwissen über die Marken Fiat, Alfa Romeo, Jeep, Abarth und Fiat Professional verfügt.

       

      Neuste Artikel: Branchen-News