Branchen-News

VW: Vier CH-Garagen erhalten Qualitäts-Gütesiegel

VW Service-Quality-Award Gewinner b

Das sind die «VSQA»-Gewinner (von links): Kurt Ziltener (Amag Retail Cham), Florian Russi (Auto Inderbitzin AG, Brunnen), Jens Metzner (After Sales Europa Volkswagen AG), Xaver Dobler (Multimotor Garage AG Siebnen), Christoph Bommer (Auto-Service AG, Rheinfelden) und Oliver Stegmann, Markenchef VW Schweiz.

 

 

VW hat seine 100 besten europäischen Servicebetriebe mit dem «Volkswagen Service Quality Award» (VSQA) ausgezeichnet. An der Preisverleihung in Dresden wurden auch vier Schweizer Betriebe geehrt.

 

In der Kategorie «Top Performer» waren dies die Auto Inderbitzin AG in Brunnen und die Multimotor Garage in Siebnen. Die Amag Retail Cham sowie die Auto-Service AG in Rheinfelden wurden als «Top Verbesserer» prämiert. «Vier Plätze unter den Top 100 der besten Servicepartner ist für ein kleines Land wie die Schweiz ein sehr gutes Ergebnis. Es zeigt, dass wir die Servicequalität in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert haben», erklärt Giuseppe Ferrandino, Serviceleiter Volkswagen Schweiz.

 

Um sich für den VSQA zu qualifizieren, führen die Partnerbetriebe über einen Zeitraum von zwölf Monaten eine standardisierte Befragung zur Kundenzufriedenheit durch. Für das Ranking beim «Service Quality Award» sind die Kriterien Kundenbindung und Wiederholreparatur-Quote ausschlaggebend.

Neuste Artikel: Branchen-News