Branchen-News

VW wird Partner der Schweizer Fussball-Nati

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Qualifikation bereitet sich das Schweizer Nationalteam nun auf die Fussball-WM 2014 in Brasilien vor. Dabei wird sie ab dem 1. Januar 2014 von VW unterstützt. Die Partnerschaft läuft vorerst bis Sommer 2016 und deckt die Zeiten rund um die WM in Brasilien sowie jene der Euro 2016 in Frankreich ab.

 

Als offizieller Partner der Nationalteams und Akademien des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) schliesst sich der Kreis für VW in der Schweiz. Die Marke engagiert sich mit den «Volkswagen Junior Masters» bereits erfolgreich im Jugendfussball und ist Partner des FC Basel.

 

Zudem unterstützt VW über ihre Handelsorganisation und die ortsansässigen Garagenbetriebe weitere Clubs – so zum Beispiel den FC Luzern oder die Grashoppers aus Zürich. Fortan wird das Engagement dank der Partnerschaft mit dem SFV auf nationaler Ebene erweitert.

 

Im Rahmen der Kooperation wird der Verband mit verschiedenen Fahrzeugen ausgestattet – vom Golf bis zum Phaeton, um jederzeit komfortabel ans Ziel zu gelangen. Zudem sind diverse Sondermodelle geplant, mit denen Fans die Möglichkeit erhalten, ihrer Begeisterung für die Nati auch beim Fahren Ausdruck zu verleihen.

 

Mit dem Verkauf der Sondermodelle wird die Nachwuchsförderung mit einem Beitrag unterstützt. Weiter sollen den Kunden einmalige Erlebnisse ermöglicht werden, an die sie sich noch Jahre später erinnern sollen.

Neuste Artikel: Branchen-News