Branchen-News

Honda: Ein Olympiasieger als Markenbotschafter

h11

Unter den Kennern des internationalen Pferdereitsports zählt der Schweizer Steve Guerdat (30) längst zu den grossen Talenten. Und spätestens seit den vergangenen olympischen Sommerspielen in London, wo er sich die Goldmedaille in der Einzelkonkurrenz gesichert hatte, ist er auch allen andern bekannt. Honda (Suisse) SA gab nun bekannt, dass der Jurassier – er wohnt aktuell im zürcherischen Herrliberg – in den kommenden Jahren als neuer Botschafter die Marke Honda vertreten wird. Der Zeitpunkt ist gut gewählt. In diesen Tagen führt Honda Guerdats neuen Dienstwagen, den CR-V, in der Schweiz ein. Und ab November stehen die ersten Fahrzeuge bei den Honda-Vertretungen für Probefahrten bereit.

Nebst der Philosophie, die Steve Guerdat mit der Marke Honda verbindet, gibt es noch ein paar handfeste Gründe, die den Jurassier zum perfekten Partner von Honda machen.

 

Steve Guerdat: „Ich habe ein grosses Vorbild aus meiner Kindheit: Ayrton Senna. Er entschied sich in seiner kompromisslosen und hochprofessionellen Art für die Marke. Und dann ist da noch eine andere Leidenschaft von mir – das Motorrad. Und da bin ich mit Honda ebenfalls bei der richtigen Marke.“ Gemäss François Launaz, Vizepräsident von Honda (Suisse) SA, geht die langfristig ausgelegte Partnerschaft über den CR-V hinaus. So soll der berühmte Botschafter seine Marke künftig auf verschiedenen Ebenen vertreten.

 

 

 

 

 

Neuste Artikel: Branchen-News