Carrosserie- und Fahrzeugbau

VSCI Bern: Versammlung wählt neues Vorstandsmitglied

 

Grossaufmarsch vor spitzensportlicher Kulisse: Im «Tissot Velodrome» in Grenchen fand die ordentliche Generalversammlung der VSCI-Sektion Bern im Beisein von 120 Mitgliedern (davon 32 Stimmberechtigte), Gönnern und Gästen statt. Unter ihnen Rolf Bäuerle (Geschäftsführer Glas Trösch AG), Thomas Wyss (CH Coatings), Urs May (Geschäftsführer Carbesa), René Mundl (Chefexperte Lackierer), Thomas Jauch (Präsident VSCI-Sektion Zentralschweiz), Amedeo Bonorva (Akzo Nobel), Enzo Santarsiero (André Koch AG), Giuseppe Ciappa (Akzo Nobel) und Tony Tulliani (André Koch AG). Der VSCI entsandte Angelo Miraglia, Bruno Moser, Geschäftsführer Thomas Rentsch und Zentralpräsident Felix Wyss nach Grenchen.

 

Nach der offiziellen Begrüssung überreicht Sektionspräsident Hans Aeschbacher das Mikrofon an Velodrome-Geschäftsführer Peter Wirz, der den «Hotspot der Schweizer Veloszene», wie er den Veranstaltungsort nennt, mit wenigen Worten vorstellt. Gegründet vom kürzlich im Alter von 75 Jahren verstorbenen Zürcher Unternehmer und Sportmäzen Andy Rihs, erfüllt das Velodrome den Zweck, den Radsport auf breiter Basis zu fördern. Dementsprechend ist die aus sibirischer Fichte gefertigte 250 Meter lange und nach internationalen Standards zertifiziert Rundbahn für Peter Wirz «die Seele des Ortes». Darüber hinaus bietet die Sportstätte drei Trainingsplätze für Ballsportler, und jeden Tag reisen 200 Schülerinnen und Schüler ins Zentrum, um dort ihre obligatorischen Schulsportlektionen abzutrainieren.

 

Hinsichtlich Abarbeitung der Traktandenliste gab es keine Überraschungen, jedes der Geschäfte wurde einstimmig angenommen. Genauso wie alle personellen Entscheide: Das Revisoren-Team um Tanja von Aesch und Patrick Leuenberger sowie André Müller (Suppleant) bleibt weitere drei Jahre im Amt, hingegen ersetzt Remo Anderegg, Kundendienstleiter bei der «Interbus AG» in Kerzers, den zurücktretenden Christian Kurzbuch im Vorstand. Den übrigen Mitgliedern sowie Hans Aeschbacher spricht die Versammlung das Vertrauen weiterhin aus, allerdings räumt der Präsident ein, dass er sein Amt bei gegebener Zeit an eine jüngere und im Geschäftsleben stehende Person übergeben möchte. Zum Ehrenmitglied wurde schliesslich Alfred «Fredu» von Aesch gewählt, der im Verband seit vielen Jahren als Experte tätig ist.

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau