Carrosserie- und Fahrzeugbau

Alles über die Carrosserieberufe – Lehrlingstag machts möglich

 

Der Ausbildungsverbund Nordostschweiz (NOS) und die Schweizerische Technische Fachschule Winterthur (STFW) führen am 3. November 2018 einen Lehrlingstag für die neuen Lernenden aus dem Carrosseriegewerbe durch. Der Anlass, er beginnt um 09:00 und endet um 13:00 Uhr, findet zum zweiten Mal statt – und zwar in der STFW an der Schlosstalstrasse 139 in Winterthur.

 

Die Jugendlichen, welche jetzt die Grundausbildung begonnen haben, sind mit vielen Anforderungen und Eindrücken konfrontiert. Fragen, wie die Lehre abläuft oder welche Entwicklungsmöglichkeiten das Carrosseriegewerbe bietet, sollen auf diesem Weg beantwortet werden. Neben der Ausbildung im Lehrbetrieb und an der Berufsfachschule besuchen die Lernenden die überbetrieblichen Kurse (üK) in der STFW. Genau deshalb findet der Carrosserie-Lehrlingstag an diesem Ort statt. Er bietet die Möglichkeit, die topmodernen Werkstätten zu entdecken und alles über die Lehre, die Berufsfachschule und die üKs zu erfahren. Damit der Tag zum lehrreichen Erlebnis wird, haben persönliche Gespräche Vorrang vor langen Vorträgen.

 

Zum Lehrlingstag, an dem Berufsbilder, Fachlehrer und Vertreter von Berufsbildungsämtern anwesend sein werden, sind die Lernenden mit ihren Familien und Angehörigen herzlich eingeladen. Die Anmeldung ist per Internet (www.stfw.ch/vsci-lehrlingstag) bis 21. Oktober möglich.

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau