News
Mehr Support: Mercedes eilt Williams Racing zu Hilfe
https://www.carwing.ch/news/5110-mehr-support-mercedes-eilt-williams-racing-zu-hilfe.html#sigProId5f493a8827
Fürs Jahr 2022 schon fix: Mercedes und sein Formel-1-Team bauen die technische Zusammenarbeit mit Williams Racing aus. Der britische Rennstall, 1977 als Familienbetrieb in der Formel 1 eingestiegen und im August 2020 von der US-Investorengruppe «Dorilton Capital» übernommen worden, setzt seit Beginn der Hybrid-Ära im Jahr 2014 die Power Units von Mercedes ein. Neu werden die Deutschen den Briten auch das Getriebe und die damit verbundenen Hydraulik-Komponenten zur Verfügung stellen.
Williams hat traditionell eigene Getriebe und Hydraulik-Komponenten entwickelt. Die erweiterte Partnerschaft ermöglicht es nun dem Team, langfristig intern einen effizienteren Design- und Produktionsprozess einzuführen. Dadurch kann Williams seine Ressourcen in anderen Performance-Bereichen effizienter bündeln und weiterhin andere Chassis-Teile selber designen und herstellen.
Simon Roberts, Chef von Williams Racing, sagt: «Wir sind unabhängig, aber die Formel 1 entwickelt sich ständig weiter. Wir müssen agil sein, um auf das aktuelle Umfeld zu reagieren. Nur so können wir das Team in die bestmögliche Ausgangsposition bringen, um auf der Rennstrecke wettbewerbsfähig zu sein.»
Neuste Artikel: News
- 1
- 2
Paolo Benedetti: So tickt der neue Chef von Südo / Jasa

29-04-2025 Branchen-News
Die «Südo AG / Jasa AG» aus Spreitenbach (AG) ist Spezialistin in den Bereichen Beleuchtung, Elektromaterial, Werkstatt- und Fahrzeugbedarf, Carrosserie-... ››
Digitale Vignette: Wie Portale Autofahrer abzocken

22-04-2025 Branchen-News
Wer in Österreich auf der Autobahn unterwegs ist, braucht eine Vignette – das weiss jeder. Doch wer glaubt, beim Onlinekauf... ››