News
Vorwärtsstrategie: AMAG baut Betrieb im Kanton Fribourg
-
Die Garage in La Tour-de- Trême soll voraussichtlich Ende Oktober 2023 fertiggestellt sein. Die Garage in La Tour-de- Trême soll voraussichtlich Ende Oktober 2023 fertiggestellt sein.
-
Spatenstich: Pierre-Henri Cressac (roter Helm) und Laurent Monard. Spatenstich: Pierre-Henri Cressac (roter Helm) und Laurent Monard.
https://www.carwing.ch/news/6284-vorwaertsstrategie-amag-baut-betrieb-im-kanton-fribourg.html#sigProIdd29e05a404
Im Greyerzerland (FR) in La Tour-de-Trême haben die Arbeiten für einen Neubau der AMAG mit den Marken Skoda, Seat und Cupra begonnen. Die Garage im Ortsteil Bulle soll voraussichtlich Ende Oktober 2023 fertiggestellt sein. Damit will die AMAG-Gruppe ihre Präsenz in der Region Greyerz erweitern. Der Neubau hat eine Fläche von 1375 m2 und ein Volumen von 9670 m3. Der Betrieb ergänzt in der Region das Angebot von AMAG Bulle mit den Marken VW, Audi und VW Nutzfahrzeuge.
Das Projekt umfasst nebst den Verkaufsräumen für Neuwagen auch eine Werkstatt mit acht Arbeitsplätzen, eine interne Waschanlange und zahlreiche Aussenstandplätze für den Occasionshandel. Ausserdem gehören Ladestationen für Elektroautos und eine Photovoltaikanlage auf dem Dach für die eigene Stromversorgung dazu.
Der Spatenstich für den Baubeginn auf dem rund 7000 m2 grossen Areal an der Route du Closalet hat soeben stattgefunden und ist von Laurent Monard (Geschäftsführer Standorte Bulle, La Tour-de-Trême) sowie Pierre-Henri Cressac (Direktor Region Fribourg-Riviera) durchgeführt worden.
Neuste Artikel: News
- 1
- 2
Paolo Benedetti: So tickt der neue Chef von Südo / Jasa

29-04-2025 Branchen-News
Die «Südo AG / Jasa AG» aus Spreitenbach (AG) ist Spezialistin in den Bereichen Beleuchtung, Elektromaterial, Werkstatt- und Fahrzeugbedarf, Carrosserie-... ››
Digitale Vignette: Wie Portale Autofahrer abzocken

22-04-2025 Branchen-News
Wer in Österreich auf der Autobahn unterwegs ist, braucht eine Vignette – das weiss jeder. Doch wer glaubt, beim Onlinekauf... ››