News

Wechsel in der Geschäftsleitung bei Renault Suisse SA

 

Hugues Chatelain wird per 18. März 2024 neuer Vertriebs- und Flotten-Direktor bei Renault Group Schweiz. Er verantwortet damit den Verkauf von Fahrzeugen der Marken Renault, Dacia und Alpine an Privat- und Geschäftskunden sowie den Bereich Used Car Sales. Er folgt auf Christoph Krienen, der die Firma per Ende Februar verlassen hat.

 

Der 57-Jährige sagt zu seiner neuen Aufgabe: «Renault und Dacia haben eine umfangreiche Produktoffensive eingeleitet und befinden sich im Rollout der neuen Modelle. Und Alpine wird 2025 mit dem voll elektrischen A290 auf den Markt kommen. Daher freue ich mich sehr auf diese neue Herausforderung.»

 

Der in der Schweiz lebende Franzose Hugues Chatelain verfügt über umfassende Erfahrungen in Vertrieb & Management und wechselt von seiner Tätigkeit als Interim und Transaction Manager zur Renault Group Schweiz. Davor war er von 2019 bis 2022 Managing Director von Euromaster Schweiz – mit der Aufgabe, Kostenoptimierungen, neue Strategien und Schaffung eines wirtschaftlichen Gleichgewichts zwischen der Romandie und der Deutschschweiz umzusetzen. 2022 gründet er den Verein «Society Vision», der Unternehmen und Non-profit-Organisationen verknüpft, um deren gesellschaftlichen Impact zu erhöhen.

 

Von 2016 bis 2018 war Hugues Chatelain als Head of Service für Audi Switzerland im Bereich Aftersales und Customer Experience / Connectivity tätig, und davor bei FCA zuerst als Sales Manager Parts und dann als Aftersales Direktor. Er startete seine Karriere 1993 bei Renault SA in Frankreich als Finanzanalyst und als Area-Manager. Später organisierte er das Vertriebsnetz Frankreich und Europa (Projekt Argos) neu. Nach seiner Erfahrung in Österreich als Direktor Kundendienst wechselte er zur
japanischen Unternehmensgruppe Nikon als General Manager Marketing & Sales EMEA. Hugues Chatelain hat ein Master’s Degree in International Management von der University Louis Pasteur.

Neuste Artikel: News