Bruno Hohmann wird per 1. Januar 2026 «Vice President Sales, Marketing & Customer Experience» bei Alpine. In dieser Position hat er dafür zu sorgen, dass Umsatz, Marke und Kundenzufriedenheit wachsen. Er ist seit 2023 bei Renault weltweit für die Vertriebsstrategie und den Verkaufserfolg verantwortlich (GP Vice President Sales) und wird nun auch Mitglied vom «Alpine Management Committee». In dieser Funktion berichtet er direkt an Philippe Krief (Chief Executive Officer). Hohmann folgt auf Antonino Labate, der den Konzern verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.
Der gebürtige Brasilianer besitzt einen Master-Abschluss in Maschinenbau sowie einen in Verbrennungsmotoren. Er kam 2003 zur Renault Group und war über zehn Jahre in Lateinamerika in verschiedenen Positionen in den Bereichen Produkt, Marketing und Vertrieb tätig.
Im Jahr 2017 kam Hohmann für die Leitung der Renault-Aktivitäten in den Niederlanden nach Europa. Kurz darauf wechselte er in die Zentrale, wurde Stabschef vom CEO. Von 2020 bis 2023 kehrte er nach Brasilien zurück, um die Umsetzung der «Renaulution» zu beaufsichtigen und die kommerziellen Aktivitäten auf dem zweitgrössten Markt von Renault zu leiten.