Automobil

Toyota-Mini wird optisch und technisch aufgefrischt

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Der Toyota Yaris erfährt im Sommer 2014 ein mehr oder weniger tiefgreifendes Facelift. Beim Aussendesign orientiert sich der smarte Mini an der jüngst vorgestellten zweiten Generation des Aygo.

      Neu wird die Front von einem umgestaltet Kühlergrill in unverwechselbarer X-Form dominiert, dessen Mittelpunkt das Toyota-Logo bildet. Am Heck fallen insbesondere die neuen LED-Rückleuchten ins Auge. Ausserdem ist nun ein Diffusor in den Stossfänger integriert.

       

      Inspiriert von den Rückmeldungen der Yaris-Fahrer, hat Toyota ein besonderes Augenmerk auf das Interieur gelegt. Der Innenraum wurde neu gestaltet, die Qualität und Materialauswahl präsentiert sich verbessert und das Ausstattungsangebot erfuhr eine deutliche Erweiterung.

       

      Unter dem neu gezeichneten Carrosserie-Kleid wurde die Aufhängung in Richtung auf gesteigerten Komfort und gleichzeitig verbessertes Handling überarbeitet, während das Geräuschniveau vermindert werden konnte. Antriebsseitig stehen die Benzinmotoren 1.0 und 1.33, der Diesel 1.4 D-4D und der moderne Vollhybridantrieb zur Wahl.

      Neuste Artikel: Automobil