Automobil

Porsche schiebt nach: Vier neue Modelle für 911er-Reihe

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Im November 2014 schickt Porsche die zweite Generation der Baureihe «911 Carrera GTS» an den Start. Sie schliesst die Lücke zwischen «Carrera S» und dem für die Rundstrecke optimierten Strassensportler «GT3» und fährt zum Basispreis von 158 000 Franken in vier Versionen vor – als Coupé und Cabriolet mit jeweils Heck- oder Allradantrieb.

       

      430 PS Leistung, Sport Chrono-Paket und ein aktives Dämpfersystem (PASM) mit zehn Millimeter Tieferlegung sind einige der technischen Zutaten für noch mehr Elfer-Fahrdynamik und Fahrspass. Ein weiteres Ergebnis der Effizienzsteigerung sind schnellere Beschleunigungen und höhere Endgeschwindigkeiten, wobei die Verbrauchswerte unverändert auf dem Niveau der «Carrera S»-Modelle bleiben.

       

      In Verbindung mit Doppelkupplungsgetriebe (PDK) erzielt der «Carrera GTS» im Spurt von Null auf 100 km/h einen Bestwert von vier Sekunden (Cabrio: 4,2 Sekunden). Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei jedem GTS-Modell jenseits der 300 km/h-Marke, Spitzenreiter ist mit 306 km/h das Coupé mit Schaltgetriebe und Hinterradantrieb.

       

      Eine Reihe von Optionen wie Bi-Xenon-Scheinwerfer inklusive «Dynamic Light System» (PDLS) oder die Sportabgasanlage für den unverwechselbaren GTS-Sound sind se- rienmässig an Bord. Fahrer und Beifahrer thronen auf Leder-Sportsitzen, deren Mittelbahnen aus Alcantara bestehen.

       

      Die neuen Elfer setzen sich äusserlich deutlich von den anderen Carrera-Modellen ab. Sie verfügen über die Carrosserie des «Carrera 4» mit weit ausgestellten Radhäusern an der Hinterachse und der breiten Spur. Serienmässig verbaut sind ausserdem die exklusiv in Mattschwarz lackierten 20-Zoll-Räder mit Zentralverschluss. Eine spezielle Bugverkleidung und abgedunkelte Bi-Xenon-Scheinwerfer prägen die Frontansicht. Schwarz lackierte Leisten auf dem spezifischen GTS-Lufteinlassgitter und schwarz verchromte Endrohre charakterisieren das Heck.

       

      Neuste Artikel: Automobil