Automobil

Voilà – so sieht das neue SUV von Citroën aus

head11

Wird in Shanghai enthüllt: der Citroën Wild Rubis.

 

 

Wild Rubis – das ist der Name eines brandneuen Concept Cars, das Citroën anlässlich der Shanghai Motor Show (21. bis 29. April 2013) offiziell als Weltpremiere vorstellen wird. Die 4,70 Meter lange, 1,95 Meter breite und 1,59 Meter hohe Studie gibt einen fast definitiven Ausblick auf das künftige SUV des französischen Automobilherstellers und startet wie seine Schwestermodelle DS3, DS4 oder DS5 in der eleganten DS-Linie.

 

Wild Rubis wurde in Paris, der Metropole der Mode und der Juwelierkunst, entworfen. Und soll gemäss seiner Erbauer rebellisch, wild, aber auch perfektionistisch und raffiniert zugleich auf seine Betrachter wirken. Als besonderes Merkmal bietet die Studie einen überdurchschnittlich langen Radstand von 2,9 Metern, was gute und komfortable Platzverhältnisse im Innenraum verspricht.

 

Wie viele automobile Neuheiten, verfügt auch das Franzosen-SUV über Vollhybrid-Technik mit Plug-In-System und kann deshalb an einer herkömmlichen Haushalts-Steckdose aufgeladen werden.

 

Neuste Artikel: Automobil