Automobil

So sieht er aus: Opels neuer Kombi in der Mittelklasse

 

Opel hat die Astra-Modellbaureihe mit einem von Grund auf neu entwickelten Kombi ergänzt. Er heisst traditionell «Sports Tourer» und ist mit einer Länge von 4,64 Metern sechs Zentimeter kürzer ausgefallen als sein Vorgänger. Der Radstand wuchs um sieben Zentimeter auf 2,73 Meter. Bis der praktische Opel zu den Händlern rollt, dürfte es allerdings noch bis Spätsommer 2022 dauern.

 

Antriebsseitig stehen elektrifizierte Versionen und solche mit Benzin- und Dieselmotoren zur Verfügung. Die Leistungsspanne reicht von 110 bis 130 PS bei den Verbrennern und 225 PS bei den Plug-in Hybriden. Benziner und Diesel fahren serienmässig mit Sechsgang-Schaltgetriebe vor, für die stärker motorisierten Ausführungen steht eine Achtstufen-Automatik zur Verfügung.

Neuste Artikel: Automobil