Automobil

Achtung, Überraschung: Der Mustang kommt – mit V8

 

Zehn Millionen Mustangs sind in den vergangenen 58 Jahren gebaut worden. Jetzt startet er durch: Die siebte Generation des meistverkauften Sportwagens der Welt wird als Coupé und Cabriolet zu haben sein – ab Spätsommer 2023 auch in der Schweiz. Zu den Merkmalen zählen ein neu gestaltetes digitales Cockpit und ein nochmals schärferes Design. Hinzu kommt der 500 PS starke V8-Benziner mit 5,0 Liter Hubraum, neuem Ansaugsystem, doppelten Lufteinlässen und doppelten Drosselklappen.

 

«Der neue Mustang fährt sich sportlicher denn je», verspricht Ed Krenz, Chefkonstrukteur der siebten Mustang-Generation. Dabei soll es keine Rolle spielen, ob er mit Sechsgang-Handschaltung oder Zehnstufenautomatik antritt. Dank der Technologie «Drive Mode» in Verbindung mit der elektronischen Motorsteuerung, des Fahrwerks und der Lenkung soll überall die perfekte Performance geboten werden – auf seiner Lieblingslandstrasse ebenso wie auf der Rundstrecke. Ob der weiterhin im Angebot stehende Vierzylinderturbo mit rund 320 PS auch in der Schweiz im Verkaufsprogramm steht, ist noch nicht bekannt.

Neuste Artikel: Automobil