Automobil

Überarbeitet: Renault präsentiert neuen Camper-Van

 

Renault hat die neue Modellgeneration vom «Trafic Space Nomad» als Schweizer Premiere vorgestellt. Der in Eigenregie entwickelte Camper-Van ist modular aufgebaut und kann dementsprechend von der Kundschaft nach vielen individuellen Wünschen konfiguriert werden. Zu haben ist er in zwei verschiedenen Carrosserievarianten mit 5,0 beziehungsweise 5,4 Meter Länge und mit vier oder fünf Sitzplätzen. Unter seiner Haube arbeitet ein Zweiliter-Turbodiesel in den Leistungsstufen 150 oder 170 PS, der manuell oder über das bisherige Automatik-Doppelkupplungsgetriebe (EDC) in die Gänge kommt.

 

Darüber hinaus spendiert Renault dem neuen «Trafic Space Nomad» eine noch umfangreichere Ausstattung. Zur Einrichtung gehören neben einer funktionalen Küchenzeile und zwei Betten auch eine Aussendusche. Für noch mehr Unabhängigkeit abseits des Alltags sorgt die nun verfügbare Photovoltaikanlage auf dem Aufstelldach.

Neuste Artikel: Automobil