Automobil
Porsche 911: Zum Jubiläum gibts ein Sondermodell
-
Zum runden Geburtstag hat Porsche einen puristischen Sportwagen konstruiert: den 911 S/T. Zum runden Geburtstag hat Porsche einen puristischen Sportwagen konstruiert: den 911 S/T.
-
Der 911 S/T ist 1380 Kilo schwer und somit das leichteste Modell der Generation 992. Der 911 S/T ist 1380 Kilo schwer und somit das leichteste Modell der Generation 992.
-
Zur Serienausstattung zählen Leichtbau-Magnesiumräder (20 Zoll vorne, 21 Zoll hinten) mit Zentralverschluss. Zur Serienausstattung zählen Leichtbau-Magnesiumräder (20 Zoll vorne, 21 Zoll hinten) mit Zentralverschluss.
-
Die Abrisskante (Gurney Flap) am ausfahrbaren Heckspoiler ist serienmässig. Die Abrisskante (Gurney Flap) am ausfahrbaren Heckspoiler ist serienmässig.
-
Optional gibts den 911 S/T für 21 280 Franken mit «Heritage»-Designpaket. Es erinnert ans Wettbewerbsauto der 60er-Jahre. Optional gibts den 911 S/T für 21 280 Franken mit «Heritage»-Designpaket. Es erinnert ans Wettbewerbsauto der 60er-Jahre.
-
Das Kombiinstrument ist in grüner Farbe ausgelegt. Das Kombiinstrument ist in grüner Farbe ausgelegt.
https://www.carwing.ch/automobil/6898-porsche-911-zum-jubilaeum-gibts-ein-sondermodell.html#sigProId40f1cf00d7
Der Porsche 911 feiert seinen 60. Geburtstag. Aus diesem Anlass haben die Stuttgarter die auf puristischen Fahrspass ausgelegte Sonder-Edition «911 S/T» auf die Räder gestellt. Das Modell wird 1963 Mal gebaut und setzt auf Leichtbau. Als Antrieb dient der 525 PS starke und mit Handschaltgetriebe kombinierte hochdrehende Vierlitermotor des 911 GT3 RS. Der Preis beträgt 366 000 Franken, die Auslieferung startet im Spätherbst.
Fronthaube, das Dach, die vorderen Kotflügel und Türen bestehen aus Kohlenstofffaser-verstärktem Kunststoff (CfK). Gleiches gilt für Überrollkäfig, Hinterachs-Stabilisator und Schubfeld (Versteifungselement an der Hinterachse). Serienmässig stattet Porsche das Jubiläumsmodell – es beschleunigt in 3,7 Sekunden auf Tempo 100 und ist 300 km/h schnell – mit Felgen aus Magnesium und der Keramik-Bremsanlage PCCB aus.
Optional bietet Porsche den 911 S/T mit Designpaket «Heritage» an, welches ans Wettbewerbsauto der 60er-Jahre erinnert. An den Türen können auf Wunsch ein Dekorfoliensatz und eine frei wählbare Startnummer von 0 bis 99 aufgebracht werden.
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Für Sie gefahren: Cupra Terramar VZ 2.0 TSI 4Drive

01-05-2025 Automobil
Wäre ich ein Geistlicher, ein Priester, würde ich den VW-Konzernchefs nahelegen, dem lieben Gott zweimal täglich auf den Knien zu... ››
Zurück in die Zukunft – aber bitte offen und mit 541 PS

25-04-2025 Automobil
Porsche legt mit dem 911 Spirit 70 ein Modell auf, das weniger eine Hommage ist als ein rollender Kommentar zur... ››