Automobil

Jeep Avenger: Nach dem Stromer kommt 2025 der Hybrid

 

Es gibt erst wenige Infos und nur ein Bild, aber immerhin: Jeep hat nach der elektrischen Version nun auch schon das Modell Avenger 4xe mit Hybrid-Technologie enthüllt. Interessenten brauchen allerdings Geduld: Der Neue kann erst ab Ende 2024 bestellt werden.

 

Er kombiniert einen 136 PS starken Verbrenner mit zwei Elektromotoren (je 21 kW), die beide Achsen bewegen können und ein Drehmoment von 190 Newtonmetern an die Hinterräder abgeben. Dank der Technologie « Power Looping » garantiert der Avenger 4xe die Traktion des Allradantriebs unabhängig vom Ladezustand der Batterie. Zudem ermöglicht sein Mildhybrid-System (48 Volt) – dank der Kombination aus dem automatischen 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und dem integrierten E-Motor – das vollelektrische Fahren bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Neuste Artikel: Automobil