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200 000 Stromer verkauft: Das ist die Nummer 1 bei den E-Autos

Kooperationspartner Renault und Nissan haben Ende November 2014 ihr 200 000stes Elektrofahrzeug ausgeliefert. Damit erzielen die beiden Partner einen E-Auto-Marktanteil von 58 Prozent und setzen mehr ab als alle anderen Volumenhersteller zusammen. Seit Start der Elektroauto-Offensive vor vier Jahren haben die E-Wagen von Renault/Nissan rund 450 000 Tonnen CO2-Emissionen eingespart.

 

Mit 66 500 verkauften E-Fahrzeugen in den ersten elf Monaten des Jahres 2014 steigern die Allianzpartner den Absatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 20 Prozent. Der seit 2010 erhältliche Nissan Leaf ist mit knapp 150 000 Einheiten der meistverkaufte Elektro-Personenwagen. In Europa erreichte Renault im Oktober zum wiederholten Mal mit seiner Palette die Top-Position und erzielte einen Marktanteil von 31 Prozent unter den rein batteriebetriebenen Fahrzeugen.

 

Mit dem neuen Verkaufsrekord leistet die Renault-Nissan Allianz einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität. Zusammengenommen haben die 200 000 E-Autos rund vier Milliarden Kilometer oder 100 000 Erdumrundungen zurückgelegt. Fahrzeuge mit konventionellem Verbrennungsmotor hätten über diese Distanz insgesamt 200 Millionen Liter Erdöl verbraucht. Dies entspricht ungefähr dem Volumen von 80 olympischen Schwimmbädern.

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