Branchen-News

Peugeot/Citroën: Der neue Boss für die Schweiz ist ein Franzose

Gilles Camincher b

Der PSA-Konzern (Peugeot, Citroën) stellt seine Vertriebsorganisation in Europa um. Per 1. Dezember 2014 wird Gilles Camincher zum Generaldirektor von Schweiz und Österreich ernannt. Der 49-Jährige zeichnet in dieser Funktion für die Ergebnisse der drei Konzernmarken (Peugeot, Citroën, Citroën DS) und der Zentralbereiche in beiden Ländern verantwortlich. Er berichtet direkt an PSA-Europachef Denis Martin. Mit dieser Struktur wollen die Franzosen die Grundlage für kürzere Entscheidungswege und zusätzliche Synergien in den beiden Ländern gewinnen.

 

Gilles Camincher ist seit mehr als 25 Jahren für PSA tätig und verfügt über viele Erfahrungen im Automobilbereich. Zu Beginn seiner Konzernlaufbahn war er für die Marke Citroën als Standortleiter, Gebietsleiter, Regionalverantwortlicher Kundendienst und als Direktor der Region Ost-Frankreich tätig. Von 2003 bis 2006 amtete der Franzose als Direktor des internationalen Vertriebsbereichs von Citroën Süd-Ost-Asien, Afrika und Ozeanien.

 

In den Jahren 2006 bis 2013 verantwortete Gilles Camincher als Direktor den Bereich Human Resources für die Marken Peugeot und Citroën sowie Peugeot Citroën Retail mit rund 30 000 Mitarbeitern. Im April 2013 übernahm er die Generaldirektion der Marke Peugeot in Österreich.

Neuste Artikel: Branchen-News