Branchen-News

Beliebt: Suzuki setzt weltweit am meisten Kompaktautos ab

 

Suzuki verkauft die meisten Kompaktwagen weltweit. Zu diesem Ergebnis kommt das internationale Marktforschungsinstitut «IHS Automotive». Kein anderer Hersteller konnte im Jahr 2016 mehr Neuwagen verkaufen als die Japaner: Knapp 2,614 Millionen (10,4 Prozent) der rund 25 Millionen verkauften Fahrzeuge aus diesem Segment tragen den Suzuki- Schriftzug. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Honda beträgt 1,9 Prozentpunkte beziehungsweise 462 115 Einheiten.

 

Auch in der Schweiz läuft es rund für den japanischen Hersteller. So konnte der Importeur im vergangenen Oktober 802 Fahrzeuge immatrikulieren. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Zunahme von 12,8 Prozent. Zählt man die Verkaufszahlen der Monate Januar 2017 bis Ende Oktober zusammen, liegt die Marke gegenüber den Vergleichsmonaten des Vorjahres 13,1 Prozent im Plus.

 

Neuste Artikel: Branchen-News