Carrosserie- und Fahrzeugbau

VSCI-Sektion Ostschweiz: GV endet mit Handicap 0

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Von Heinz Schneider (Text und Fotos)

      Die VSCI-Sektion Ostschweiz des Schweizerischen Carrosserieverbandes lud seine Mitglieder für die 36. Generalversammlung in den Golfpark Waldkirch SG. Und wie es diese Örtlichkeit beinahe schon verlangt, hatte der Vorstand rund um Willi Frei im Vorfeld der offiziellen Versammlung passend dazu einen Golf-Schnupperkurs organisiert – eine gelungene Attraktion, von der die Mitglieder rege Gebrauch machten.

       

      Nicht minder interessant gleich im Anschluss ans Einlochen war die Präsentation von Hans-Peter Allemann. Der Amriswiler führte sein Ausbeulsystem «Swiss Repair Assistant» vor, mit dem Stahl und Aluminium bearbeitet werden kann. Allemann ist der Hersteller des modernen Systems, Vertrieb und Betreuung erfolgen über Roger Blum und «Blutech.»

       

      Hinsichtlich der eigentlichen Geschäfte waren keine Überraschungen zu erwarten, demzufolge folgte die Versammlung dem gut vorbereiteten Vorstand zügig durch die Traktandenliste. Das Protokoll der 35. Generalversammlung vom 27. April 2013, der Jahresbericht, die gesamte Jahresrechnung und die Décharge-Erteilung an den Vorstand – das alles wurde einstimmig angenommen. Auch das Traktandum «Wahlen» mit Ernst Schneider (Kradolf TG) als Rechnungsrevisor Suppléant und Martin Henriksen (Waldkirch SG) als künftiges Vorstandsmitglied fand einheitlich Zustimmung.

       

      Zum Schluss der Versammlung informierte Rolf Rast über die Fusionsverhandlungen mit der VSCI-Sektion Zürich, und STFW-Rektor Erich Meier (Schweizerische Technische Fachschule Winterthur) gab Einblicke ins neue Schulungszentrum in Winterthur, das im August 2015 eröffnet werden soll. Bei einem feinen Nachtessen im Restaurant Golf 36 liessen Vorstand und Mitglieder den gelungen Tag und gemütlichen Abend ausklingen.

      Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau