Carrosserie- und Fahrzeugbau

Kommen aus Winterthur: die Peter-Betonmulden

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Sind seit 1970 stetig weiter entwickelt und auf den modernsten Stand gebracht worden: die Betonmulden der Peter Winterthur Fahrzeugbau AG.

 

Für hohe Qualitätsansprüche, versehen mit einem umfassenden Angebot von sieben bis dreissig Kubikmeter Inhalt sowie einem vorbildlichen Preis-Leistungs-Verhältnis: So präsentiert sich das Betonmulden-Modellprogramm der Peter Winterthur Fahrzeugbau AG. Und dies seit 1970, als das Unternehmen die Betonmulden, die ursprünglich nur in Schweden bekannt waren, in die Schweiz einführte und für die Bedürfnisse des hiesigen Markts optimierte. Mit dem Anspruch, die Produkte laufend weiter zu entwickeln und Flexibilität zu bieten dank eines neuen Baukastensystems.

 

Im Vergleich zum herkömmlichen Betonmischer wird die Peter-Betonmulde heute immer beliebter. Die Vorteile: eine höhere Flexibilität, günstige Unterhaltskosten und mehr Nutzlast. Wurden die ersten Mulden noch ohne Klappe, Auslaufkännel und Verlängerungen sowie ohne Vibrator hergestellt und in Verkehr gesetzt, gelten heute ganz andere Parameter. Je nach Einsatzzweck wird die während Jahrzehnten optimierte Mulde massgeschneidert ausgerüstet – für den Beton-und Komponententransport zum Beispiel inklusive der bekannten Ausrüstungsmerkmale wie Kännel und Vibrator. Für die Spedition von Belag bieten die modernen Peter-Betonmulden folgende Ausrüstungsmerkmale:

 

Die Muldendeckel lassen sich mittels zweier Abdeckklappen an der Muldenfront hydraulisch betätigen. Im geöffneten Zustand liegen sie aussen flach an der Muldenwand an, was weiterhin eine grosse Muldenöffnung für das problemlose Beladen mit Ladegeräten erlaubt. Die Wärme-Isolierung der Muldenwände, des Muldendeckels und der Abdeckung wird mit Alublechen gewährleistet. Der Wärmeübergang wird durch verschiedene Steinwollschichten auf ein Minimum reduziert.
Hydraulische Achsblockierungen, damit das Fahrzeug ausnivelliert werden kann.
Funkfernbedienung für sämtliche hydraulischen Funktionen.
Elektro-hydraulisches Zusatzaggregat. So lässt es sich bei langen Standzeiten ohne Lastwagenmotor arbeiten.

 3Peter-Betonmulden gibts in verschiedenen Grössen mit Kapazitäten von sieben bis dreissig Kubikmeter.

Selbstverständlich garantiert die Peter Winterthur Fahrzeugbau AG darüber hinaus auch die Umsetzung jedes noch so ausgefallenen Wunsches, damit der Kunde genau das bekommt, was ihm im Markt Wettbewerbsvorteile garantiert.

 

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