Carrosserie- und Fahrzeugbau

VSCI-Sektion GR: QV-Feier mit «Award»-Übergabe

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Ende Juni hat die VSCI-Sektion Graubünden im Churer Event-Lokal B12 die QV-Feier für die Berufe Carrossier/-in Lackiererei und Carrossier/-in Spenglerei durchgeführt. Zur Diplomübergabe durfte Sektionspräsident Bruno W. Claus zahlreiche Gäste willkommen heissen – allen voran natürlich die QV-Absolventen als Hauptpersonen der Feier, aber auch deren Eltern und Freunde, die Ausbildner, Lehrmeister, üK-Leiter und Berufsschullehrer.

       

      In seiner Begrüssungsrede bedankte sich Claus bei allen «Machern» des QV, die sich in den vergangenen Monaten an der Front und im Hintergrund eingesetzt haben. Gleichzeitig gratulierte er den frisch gekürten Berufskolleginnen und -kollegen zu ihren Leistungen und wünschte ihnen für die Zukunft nur das Beste.

       

      Anschliessend an den offiziellen Teil lud die VSCI-Sektion Graubünden die Gäste zum gemütlichen und gesellschaftlichen Beisammensein inklusive Nachtessen ein. Der Schlusspunkt folgte dann mit der Übergabe des neugeschaffenen Awards «Best Autolackierer» und «Best Autospengler.» Der Initiant des Awards, Mario Widmer von der Jasa AG, übergab den Siegern ihre «Pokale» zusammen mit Mattias Waltensbühl (3M Schweiz AG). Den Award «Best Autolackierer» erhielt Melanie Fürsinger aus Sils i.D. vom Spritzwerk Darnutzer. Der Award-Gewinner bei den Autospenglern heisst Stefan Gringer. Er arbeitet bei der Carrosserie Bearth in Bonaduz.

      Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau