Carrosserie- und Fahrzeugbau

VSCI-Sektion Aargau: 35 Lernende feierten den Abschluss

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Glücksgefühle bei den erfolgreichen Absolventen anlässlich der QV-Feier der Sektion Aargau des Schweizerischen Carrosserieverbandes (VSCI). Sie erhielten in Zofingen ihre Diplome als Carrossier/-in Lackiererei und Carrossier/-in Spenglerei sowie Fahrzeugschlosser. Das Spezielle bei der Feier vom 1. Juli: Parallel zur Diplomübergabe wurde der WM-Achtelfinal Schweiz gegen Argentinien live gezeigt.

       

      Ob Profifussballer oder Lernende: Hinter jeder guten Leistung stecken Training, Fleiss, Leidenschaft und das notwendige Quäntchen Glück. Leider scheiterten die Schweizer Fussballer gegen Argentinien kurz vor dem Ziel. Die anwesenden QV-Absolventen hingegen erfüllten ihre Aufgaben besser und freuten sich über ihre Diplome, die sie als frischgekürte Berufsleute in Empfang nehmen durften.

       

      Sektionspräsident Felix Wyss, im Outfit der Schweizer Fussball-Nati, bedankte sich bei allen involvierten Personen, welche das QV dank ihrem grossen Einsatz ermöglicht haben. Den erfolgreichen Absolventen gratulierte er zu ihrem Erfolg, den sie sich hart erarbeitet hatten.

       

      Im Fachbereich Carrossier/-in Spenglerei bestanden 14 Lernende (Notendurchschnitt 4,46) und im Bereich Carrossier/-in Lackiererei erhielten 19 Lernende (Durchschnitt 4,65) ihr Diplom. Bei den Fahrzeugschlossern durften sich 2 Jugendliche über den erfolgreichen Abschluss freuen (Durchschnitt: 4,8).

       

      Wanderpokal und Awards
      Erstmals wurden die Awards für die besten praktischen Leistungen pro Ausbildungsrichtung verliehen. Als Award-Sponsoren konnten die drei Firmen 3M Schweiz AG, Jasa AG und Blutech AG gewonnen werden. Die traditionellen Wanderpokale für die besten Gesamtnoten pro Ausbildungsrichtung wurden ebenfalls an die notenbesten Absolventen überreicht.

      Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau