Carrosserie- und Fahrzeugbau

Nachfolge ist geregelt: Jasa AG setzt neue Geschäftsleitung ein

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Erwin Huber, seit 26 Jahren treibende Kraft der Firmengruppe Jasa AG und Südo AG im aargauischen Spreitenbach, tritt ins zweite Glied zurück. Als Folge davon wurde die Firmengruppe Jasa AG (Werkzeuge, Zubehör für Carrosserien und Autospritzwerke), Carsystem AG (Verbrauchsmaterial-Non Paint für Autolackierer), Südo AG (Elektrokomponenten für Fahrzeuge) und die AGL AG für Lastwagenzubehöre auf zwei Geschäftsleitungen aufgeteilt.

       

      Frédéric Huber übernimmt die Leitung der Jasa AG und Carsystem AG. Seit 2008 entwickelte er die beiden Unternehmen als Produkt-Manager weiter. Samir Moursy ist seit 2006 in der Firmengruppe Südo AG und AGL AG für Lastwagenzubehöre in führender Position tätig. Nun übernimmt der ausgebildete Autoelektriker/-Elektroniker und Technische Kaufmann die Geschäftsleitung.

       

      Nach dem kontinuierlichen Auf- und Ausbau der Unternehmungen und dem 2011 neu erstellten Firmensitz in Spreitenbach zieht sich Erwin Huber aus dem Tagesgeschäft zurück. Das ermöglicht ihm, sich strategischen Zielen zu widmen, die der langfristigen Zukunftssicherung dienen sollen. Er übergibt die operative Leitung darum der jungen Generation, denn «diese haben eine Vision, die sie mit ihren Mitarbeitenden umsetzen wollen». Seit 1988 konnte der Umsatz der wachsenden Firmengruppe von drei auf rund zwanzig Millionen Franken gesteigert werden. Dies ist natürlich auch ein Verdienst der auf 42 Mitarbeiter angewachsenen Belegschaft.

      Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau