Carrosserie- und Fahrzeugbau

Arbeiten intensiv zusammen: «Peter Winterthur» + «Gergen»

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die Firma «Peter Winterthur Fahrzeugbau AG» ist neuer offizieller Partner der deutschen Firma «Gergen» aus St. Ingbert. Mehr als 160 Jahre Erfahrung und verschiedene Patente prägen die Produkte von Peter/Gergen: So zum Beispiel Absetzkipper mit Teleskop- und Knickarmen, mit knickbaren Teleskopen, hydraulischer Behälterverriegelung oder in Schwanenhals-Ausführung.

       

      Ebenso verhält es sich bei anderen Ausführungsdetails: Zu den modernen Can-Bus-Funkfernsteuerungen mit Joystick und Display (alternativ Funkfernsteuerung mit Linearhebel) kommt man aktuell dem Kundenwunsch nach, die Aufbauten mit reparaturfreundlichen pneumatischen Steuerungen auszustatten. Beispielsweise gehören verschraubte Befestigungselemente mit und ohne Langlöcher für die Verbindung des Aufbaus mit dem Fahrgestellrahmen zum Lieferumfang sowie verschraubte Befestigungselemente für Kotflügel, Containerverriegelung und Anbauteile. Gergen/Peter wählt stets eine Kombination aus verschraubten und geschweissten Befestigungen.

       

      Der Korrosion begegnet Gergen mit drei Varianten: Der kostengünstigen Epoxy-Grundierung, einer Zinkstaubgrundierung oder der langlebigen Spritzverzinkung.
      Mit dem Programm der Abrollkipper vom Kleinsten für Fahrgestelle ab sechs Tonnen Gesamtgewicht bis hin zum 50-Tonnen-Fahrzeug bietet man ein lückenloses Abrollkipper-Sortiment. Gergen gehört zu den wenigen Vollsortiment-Herstellern im Bereich Absetzkipper, Abrollkipper und Sonderkipper sowie den dazu passenden Anhängern.

       

      Die Anhänger sind das Ergebnis einer 80jährigen Erfahrung im Fahrzeugbau. Eine optimierte und stabile Stahlkonstruktion in Leichtbauweise mit niedrigem Schwerpunkt und besten Fahreigenschaften bildet den Kern des Gergen-Anhängers. Den Auswahlmöglichkeiten an Sonderausstattungen sind kaum Grenzen gesetzt: Auf Wunsch gibt es eine GFK- oder Aluminium-Vollverkleidung, Kotflügel aus GFK, Aluminium oder Kunststoff, einen massiven Apollo- oder leichten Chronos-Anfahrschutz und natürlich die bekannte Oberflächenbeschichtung.

      Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau