Carrosserie- und Fahrzeugbau

Dulliken SO: Die Amag investiert in neuen Carrosserie-Betrieb

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die Automobilimporteurin Amag investiert 7,5 Millionen Franken in ihren Betrieb in Dulliken SO. Geplant sind einige bauliche Veränderungen.

      Als erstes wird das 1310 Quadratmeter grosse Werkstattgebäude für die neuen Bereiche Carrosserie- und Lackarbeiten um beinahe das Doppelte erweitert. Gleichzeitig wächst das Team um Daniel Häfliger (Geschäftsführer) und Martin Wehrli (Betriebsleiter) um sieben auf 59 Mitarbeitende. 14 davon sind Lernende.

       

      Der Erweiterungsbau erfolgt in zwei Etappen und wird bis Mitte 2016 abgeschlossen sein. Eine Besonderheit in der Werkstatt wird sein, dass die Fahrzeuge über ein Schienenverschub-System – also ohne Zeitverlust durch das Rangieren – zu den einzelnen Stationen befördert werden können.

       

      Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau