Carrosserie- und Fahrzeugbau

Hausmesse: Neue Techniken, verlässliche Partnerschaften

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Im April 2015 führte die «Carbesa AG» eine umfangreiche Messe für über 200 französischsprachige Kunden durch. Der Event wurde gemeinsam mit Vertriebspartner «MIR Diffusion Sàrl» organisiert und fand in den Räumlichkeiten des FCR in Moudon VD statt. Die «Carbesa AG» und «MIR Diffusion Sàrl» sind Anbieter von Marken-Verbrauchsprodukten für Fachbetriebe und führen rund 7000 Lagerartikel im Sortiment. Nebst den Veranstaltern stellten weitere 13 Partnerlieferanten aus und präsentierten Produktneuheiten aus ihren Sortimenten.

       

      Gezeigt wurde alles, was es heute im Carrosserie-Betrieb braucht. Beispielsweise das Sortiment der Crystal Products-Linie oder – von Celette – im Bereich der Richtsysteme das elektronische Mess-System «Naja» mit 3D-Software. «Was wir hier in Moudon zusammen mit unseren Partnern präsentieren, ist eine Kostprobe einer umfassenden Produktepalette für den Carrosseriespengler und Autolackierer», fasste Urs May den attraktiven Event zusammen. Der Managing Director der Carbesa AG durfte sich zusammen mit seinem Team freuen über viel Besuch, fachlichen Austausch und freundschaftliche Kontakte.

       

      Er betonte, dass Carbesa nicht nur ein umfangreiches Vollsortiment anbietet, sondern auch fachliche Unterstützung durch Beratung und Schulung. Dies komme auch der Nachwuchsförderung zugute – ein Thema, das die Branche mehr beschäftigt als ihr lieb ist. Gerade deshalb engagiert sich Carbesa auch im VFCB. Ein Verein, der soeben vom Carrosserieverband neu gegründet wurde mit dem Ziel, die Berufsausbildung zu unterstützen.

       

      Alles glasklar: Dass Carbesa zur Gruppe von «Glas Trösch» gehört ist kein Geheimnis. Via die führende Marktpräsenz von Trösch wurde vor knapp zehn Jahren entschieden, dass Carbesa den gesamten automotiven Spenglerei- und Lackierbereich abdecken soll. Dies scheint angesichts der Produktepalette und Partnerschaften gut gelungen zu sein. Und genau diesen positiven Eindruck erhielt auch jeder Besucher, der an die Hausmesse nach Moudon kam.

       

      Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau