Carrosserie- und Fahrzeugbau

STFW öffnet den Carrossiers die Schulungsräume

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Am Samstag, 21. November 2015 lädt die «Schweizerische Technische Fachschule Winterthur» (STFW) zum Tag der offenen Tür. Damit erhalten auch die Mitarbeitenden aus der Carrosseriebranche die Gelegenheit, unter anderem die neuen Schulungsräume zu inspizieren, in denen die Lernenden der vier involvierten VSCI-Sektionen Graubünden, Nordostschweiz, Ostschweiz und Zürich während ihren vier Lehrjahren die praktischen überbetrieblichen Kurse absolvieren.

       

      Der Stiftungsrat und die vier genannten Sektionen haben am 19. November 2011 über den Millionen-Neubau abgestimmt und dem Projekt «Moderne Schule» somit ihren Segen erteilt. Der Neubau für die Carrossiers kam direkt an das bisherige Schulungsgebäude an der Schlosstalstrasse 95 zu liegen, wo bislang die Mechatroniker ausgebildet wurden. Zudem können sich diese Fachleute in Winterthur beispielsweise auch zu Automobildiagnostikern weiterbilden.

       

      Los geht der Tag der offenen Tür um zehn Uhr – beispielsweise mit der Möglichkeit, selber das eine oder andere Labor oder eine Werkstätte zu erkunden und aktiv Hand anzulegen. Dazu gibt es Autogrammstunden mit Tom Lüthi, Spitzenschwinger Martin Grab und den ZSC-Cracks Jonas Siegenthaler und Reto Schäppi.

       

      Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau