Carrosserie- und Fahrzeugbau

Es geht los: «Gangloff Trailers» ist in Langenthal angekommen

b

Die Firma «Gangloff Trailers» hat den angekündigten Umzug von Bern nach Langenthal vollzogen. Seit dem 1. März 2016 bedient das Unternehmen seine Kunden von den Liegenschaften der Carrosserie Langenthal AG (Calag) aus. Die Ansprechpartner bei «Gangloff Trailers» Markus Brechbühl (Verkauf), Stephan Gnägi (Reparatur Nutzfahrzeuge) und Riccardo Camenisch (Lackierung, Carrosserie) sind dieselben geblieben.

 

Die Unternehmensführung ist überzeugt davon, dass der zentrale Standort in Langenthal den Kunden umfassende Dienstleistungen in Neuanfertigung, Reparatur, Service, Lackierung und Beschriftung bietet. Zusätzlich kann mit Partner und Nachbar Geiser Nutzfahrzeuge AG (Thermo King Vertretung) ein schweizweit einmaliges Kompetenzzentrum im Kühlfahrzeugbereich zur Verfügung gestellt werden.

 

Rückblende: Die Calag hat die Carrosserie Gangloff AG in Bern per 30. Oktober 2015 übernommen. Im Zuge der Nachfolgeregelung hatten die damaligen Besitzer der Carrosserie Gangloff AG beschlossen, die Firma an die alteingesessene Traditionsfirma in Langenthal zu verkaufen. Damait übernahm die Calag auch die gesamte Geschäftstätigkeit sowie das Personal der Gangloff AG.

 

Mit den von Gangloff über viele Jahre vertretenen Produkten von Chereau (Kühl- und Isothermaufbauten), Orten (Getränkefahrzeuge) und Rapid (Leichtbaukoffer) ergänzt die Firma Calag ihre Geschäftstätigkeiten im Bereich Nutzfahrzeuge und stellt mit ihrem Reparaturbetrieb auch den Kundendienst für diese Produkte sicher. Nicht betroffen von diesem Geschäft war die seit Anfang 2014 in die BMF Group AG gehörende «Gangloff Cabins AG» mit Sitz in Seftigen BE.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau