Carrosserie- und Fahrzeugbau

VSCI-Sektion AG: Stimmige Versammlung auf der Habsburg

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die VSCI-Sektion Aargau bat zur 51. ordentlichen Generalversammlung, und gegen 80 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung. Ob der prächtige Frühlingstag oder der stilvolle Versammlungsort (Schlossrestaurant Habsburg) für den grossen Publikumsaufmarsch verantwortlich zeichnete, ist Spekulation. Fakt ist: Die gute Laune entpuppte sich als stetiger Begleiter des Abends, das war schon beim Apéro im tiefen Schlosskeller gut spürbar.

       

      «Wenn der Plan nicht funktioniert, dann ändere den Plan. Aber niemals das Ziel». Mit diesem Zitat eröffnete Präsident Felix Wyss die Versammlung. Mit dabei: Zahlreiche Ehrengäste, unter ihnen Urs P. Ramseier (Swiss Car Register), Thomas Rentsch (VSCI-Geschäftsstelle Zofingen), Selcuk Özgül und Thomas Wyss von «CH Coatings», die Cromax-Vertreter Thomas Nussbaum und Roberto Leucci (Axalta Coating Systems Switzerland Sàrl), Giuseppe Ciappa (Business Director Akzo Nobel) und Enzo Santarsiero (CEO André Koch AG).

       

      Nach einer Gedenkminute für den am 4. Januar 2016 verstorbenen Siegfried «Sigi» Simon-Assirati ging es Punkt für Punkt durch die Traktandenlisten, wobei sämtliche Geschäfte einstimmig angenommen wurden (Protokoll 50. GV vom 8. Mai 2015, Jahresberichte, Jahresrechnung, Entlastung Vorstand etc.). Ebenfalls ohne Gegenstimme wählte die Versammlung den neuen Vorstand unter der Führung des alten und neuen Präsidenten Felix Wyss. Neues Vorstandsmitglied ist der 28 Jahre junge Stefan Gloor (Werkstattleiter Carrosserie Simon) – er ersetzt Reto Bächli. Die übrigen Vorstandsmitglieder Christian Bürgin, Thomas Gloor (Präsident Fachkommission), Pascal Leuenberger (Chefexperte Carrosserie-Lackierer), Markus Moser (Chefexperte Carrosserie-Spengler) und Vizepräsident Michael Hallauer wurden in globo und einstimmig in ihren Ämtern bestätigt – genauso wie danach die Revisoren Christoph Flückiger und Eduard Lüscher.

       

      Diskussionen und unterschiedliche Meinungen rief hingegen Traktandum 10 hervor, das die eine und andere Statutenänderung vorsah. Grund dafür ist die Anpassung an den VSCI, der sich von der herkömmlichen Generalversammlung verabschiedet hat und neu mit einer Delegiertenversammlung operiert. Gemäss VSCI-Statuten sollen die gewählten Delegierten jeweils drei Jahre in ihren Ämtern bleiben. Die VSCI-Sektion Aargau folgte jedoch eindeutig bei nur elf Gegenstimmen dem Antrag ihres Mitgliedes Thomas Hauser, der aus Flexibilitätsgründen eine Amtsdauer von einem Jahr vorschlug. Den Abschluss des offiziellen Teils der Generalversammlung bildete ein Gastreferat von Pascal Maag, der seine IT- und Business-Hosting-Firma Slynet AG aus Lupfig vorstellte.

      Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau