Carrosserie- und Fahrzeugbau

Umbau: Traditionsunternehmen aus Grenchen wird modernisiert

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die Garage Vogelsang AG in Grenchen baut um. Das Wohnhaus, in dem das Unternehmen vor 62 Jahren gegründet wurde, muss einer neuen Carrosserie-Reparaturwerkstatt weichen, die zurzeit gebaut wird. Mehr Platz wird zudem für Präsentationen und Ablieferungen von BMW- und Mini-Modellen benötigt.

       

      Das Traditionsunternehmen der Familie Vogelsang an der Grenchener Hauptstrasse hat 1954 als Garagenbetrieb mit einer angegliederten Carrosserie begonnen. 1972 entstand zudem eine Autolackiererei. Heute sorgen rund 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für reibungslose Abläufe. Die mit dem Eurogarant-Label ausgezeichnete VSCI-Carrosserie hat sich auf BMW-, Mini- und Toyota-Modelle spezialisiert, repariert jedoch sämtliche Automarken. Weil sich die stetige Modernisierung auch auf die Platzverhältnisse auswirkte, wurde nun mit einem umfassenden Neu- und Umbau begonnen.

       

      Das ursprüngliche Wohnhaus der Familie Vogelsang wurde abgerissen, es musste dem Neubau der Carrosserie weichen. Diese kommt nun direkt neben der Lackiererei im Untergeschoss zu liegen. Gleichzeitig werden die Ausstellungs- und Ablieferungsflächen für die Neuwagen vergrössert und den Vorgaben der Hersteller angepasst. Das bedeutet eine völlige Neugestaltung des Showrooms mit offenen Beratungsplätzen.

       

      Die Fahrzeugannahme wird ebenso neu erstellt und die Fahrzeugablieferungen erfolgen künftig in modernsten Hallen, die voneinander getrennt sind. Schliesslich wird die mechanische Werkstatt um die Fläche des bisherigen Carrosserieateliers erweitert. Im kommenden November sind die Bauarbeiten voraussichtlich abgeschlossen und die Garage Vogelsang AG erstrahlt in neuem Glanz.

      Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau

      • 1
      • 2
      Prev Next