Carrosserie- und Fahrzeugbau

VSCI Ostschweiz: 55 Lernende feiern ihren Lehrabschluss

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Anlässlich einer würdigen und im festlichen Rahmen gestalteten Schlussfeier zum Qualifikationsverfahren gab es für 55 Lernende aus der VSCI-Sektion Ostschweiz die verdienten Notenausweise. 15 Absolventen wurden mit einem Diplom bedacht, einer erhielt die Kantonale Anerkennungsurkunde. Peter Schubiger von der Sektion Ostschweiz des Schweizerischen Carrosserieverbandes (VSCI) überreichte die Ausweise im Saal des Restaurants «Werk 1» in Gossau (SG).

       

      Es ist für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis, an der Lehrabschlussfeier der Berufe Fahrzeugschlosser/in, Carrosseriespengler und -lackierer/in sowie Lackierassistent/in teilzunehmen. Dies bezog sich in Gossau in erster Linie auf die 55 Absolventinnen und Absolventen, aber auch für die zahlreich erschienen Firmenvertreter, Berufsbildner und Berufsfachschullehrer: Sie alle wartet teilweise nervös und kribbelig auf die Resultate und Bekanntgabe der LAP-Noten.

       

      Peter Schubiger gratulierte allen Berufsleuten zum erfolgreichen Abschluss und wies dabei darauf hin, dass der Grundstein für die berufliche Laufbahn nun gelegt ist. «Unsere Branche benötigt dringend gut ausgebildete Nachwuchskräfte, und der Schweizerische Carrosserieverband (VSCI) bietet dementsprechend ein riesiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten – nutzen sie diese Chancen», appellierte Schubiger an die Anwesenden.

       

      Unsere Fotogalerie zeigt, wer in welchen Berufen ein Diplom bekommen hat.

      Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau