Carrosserie- und Fahrzeugbau

«Award»-Verleihung: Widmers Nachfolger kommt von «3M»

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Während seiner Zeit bei der Jasa AG rief Mario Widmer den «Award» für die besten jungen Berufsleute der Sparten «Autolackierer» und «Autospengler» ins Leben. Die Auszeichnung hat den Zweck, junge und motivierte Berufstalente, welche die Lehrabschlussprüfung mit besonders guten Noten absolviert haben, mit einem «Pokal» zu belohnen. Gönner des «Award» sind die Unternehmen Jasa AG, Rhino Linings Schweiz AG und 3M Schweiz GmbH. Sie wollen den Lehrabsolventen damit unter anderem auch einen Anreiz schaffen, in der Carrosserie-Branche zu bleiben und sich weiter zu bilden.

       

      Nach dem Weggang von Mario Widmer von Jasa zur J. + S. Simon AG (Rupperswil) übernimmt nun Joshua Wernli, Verkaufsgruppenleiter bei 3M Schweiz GmbH, die Planung und Organisation der Preisverleihungen. Als gelernter Autolackierer kann sich Wernli gut erinnern, wie es sich als frischgebackener Lehrabsolvent anfühlte. Auch ihn beschäftigte damals die Frage: «Was nun»?

       

      Mit dem Lehrabschluss stehen den Absolventen die Türen für die berufliche Weiterentwicklung offen. Hier bieten die fachspezifischen Weiterbildungsangebote des VSCI eine gute Perspektive. Joshua Wernli hat nach seinem Lehrabschluss die Berufsprüfung und zahlreiche Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich absolviert. Ihm liegt die Nachwuchsförderung am Herzen, weshalb er seine positiven Erfahrungen mit jungen Berufstalenten teilen möchte. Der «Award» soll dazu einen wichtigen Teil beitragen.

      Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau