Carrosserie- und Fahrzeugbau

«Greco AG»: Neuer Hauptsitz begeistert Dutzende von Gästen

 

 

Von Heinz Schneider (Text und Fotos)

Der neue Standort der «Greco Carrosserie + Autospritzwerk AG» in Sirnach (TG) ist fertig gebaut und auch bereits in einem tollen feierlichen Rahmen eröffnet worden. Zu diesem Anlass lud das Unternehmen kürzlich alle seine Kunden, Geschäftspartner und Freunde an die Büfelderstrasse zum Tag der offenen Tür. Die Einweihung stand unter dem Motto «New Way Of Working» und sollte gleichzeitig der Beginn einer neuen Ära sein, wie das Unternehmen in seiner Einladung schrieb.

 

Der Tag, der eigentlich ein Abend war, begann bei herrlich warmem Wetter mit einem kühlen Apéro, gefolgt von einer kurzen Begrüssung durch CEO Francesco Greco, in der er mit wenigen Worten auch noch über die Ziele seines Unternehmens und somit den Zweck des Neubaus referierte. Nach einem kurzweiligen Firmenrundgang baten die Gastgeber zu einem herrlichen Nachtessen (Buffet à la Italiana), dem gegen vorgerückter Stunde ein Barbesuch (Open End) folgte. Mehr Infos über diesen Teil der Feier liegen leider nicht vor, da sich der Schreibende zum genannten Zeitpunkt bereits auf dem Heimweg befand.

 

Die Geschichte der «Greco Carrosserie + Autospritzwerk AG» beginnt 1980 in Büfelden, ein am linken Ufer der Murg liegender Weiler der Gemeinde Sirnach (Bezirk Münchwilen) im Kanton Thurgau. Dort eröffneten Tommaso «Thomas» und Brigitte Greco ihr erstes Autospritzwerk, welches sie zwei Jahre später nach Sirnach an die Fischingerstrasse zügelten. Mitte der 90er-Jahre wurde der Carrosserie-Bereich ausgebaut, zudem traten die Gebrüder Francesco und Adriano Greco ins Unternehmen ein.

 

2009 erfolgte der Kauf einer ersten Landreserve von knapp 2000 Quadratmetern an der Büfelderstrasse, zwei Jahre später wurden nochmals 948 Quadratmeter dazugekauft. 2014 entschliesst sich der Familienbetrieb, den Neubau in Sirnach (TG) in Angriff zu nehmen und die Unternehmensstruktur von einer GmbH in eine Aktiengesellschaft umzuwandeln.

 

Die «Greco Carrosserie + Autospritzwerk AG» ist Mitglied beim VSCI und Eurogarant und zertifizierter «Akzo Nobel Acoat Selected»-Partner. Zu den Servicearbeiten zählen das umfassende Schadenmanagement, Carrosseriearbeiten auch an Fahrzeugen aus Aluminium, Lackierungen, Scheiben- und Felgenreparaturen, Restaurationen und ein Abschleppdienst. Die Ersatzwagenflotte umfasst herkömmliche Personenwagen, Vans und Elektromobile, die an hauseigenen E-Schnell-Ladestationen «aufgetankt» werden können.

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau