Carrosserie- und Fahrzeugbau

Carrosserie Bringold AG feiert das zehnjährige Jubiläum

 

Das jährliche Grillfest der Carrosserie Bringold AG in Ittigen (BE) hatte dieses Jahr einen ganz besonderen Anlass: Das Unternehmen feierte kürzlich sein zehnjähriges Jubiläum. Inhaber Adrian Bringold und sein Team empfingen dazu 300 Gäste auf dem Betriebsgelände. Bei schönstem Sommerwetter und guter Stimmung verbrachten Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Freunde gemeinsam einen geselligen Abend. Neugierige konnten bei einer Betriebsführung einen Blick hinter die Kulissen werfen und die Arbeitsabläufe in einem Carrosserie-Unternehmen kennenlernen.

 

Adrian Bringold hat seinen Betrieb 2006 in Belp gegründet. 2010 zog das Unternehmen nach Ittigen um – dies im Zuge der Fusion mit der Carrosserie Berger. Mittlerweile beschäftigt Bringold 14 Mitarbeiter und bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen an: Von der Spenglerei und Lackiererei über die mechanische Werkstatt, das Schadenmanagement bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lackieren von Flugzeugteilen. Zum Angebot gehört auch Beulendrücken – für Adrian Bringold als gelernter Carrosseriespengler eine willkommene Abwechslung zu den anderen Tätigkeiten.

 

Im Juni 2016 entschied sich Bringold zur Zusammenarbeit mit der André Koch AG und Standox, und schnell folgte am 1. Juli auch die «Repanet Suisse»-Partnerschaft. «Das Netzwerk ist für mich ein sehr interessantes Angebot», so Bringold. «Ich freue mich schon auf neue Kontakte im Lackbereich, mit denen ich mich austauschen kann. Zudem profitieren wir von dem breiten Dienstleistungsangebot und sichern dadurch den fortlaufenden Optimierungsprozess.» Auch Enzo Santarsiero, CEO der André Koch AG, war zum Grillfest eingeladen. «Wir gratulieren der Carrosserie Bringold herzlich zum zehnjährigen Bestehen, begrüssen das Unternehmen bei «Repanet Suisse» und freuen uns auf eine starke und fruchtbare Partnerschaft.»

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau