Carrosserie- und Fahrzeugbau

P.Lehmann: Wird er nun noch «Lehrmeister des Jahres»?

 

Die Carrosserie Spiez AG hat allen Grund zum Feiern: Neben der Eröffnung des Neubaus im September durfte das Unternehmen als einer der ersten drei Betriebe die Auszeichnung «Top Ausbildungsbetrieb Stufe 3» entgegennehmen. Dies ist die höchste Auszeichnung, welche vom Schweizerischen Carrosserie Verband (VSCI) vergeben wird.

 

Darüber freut sich Pascal Lehmann, Ausbildungsverantwortlicher der Carrosserie Spiez AG, besonders. 2013 durfte er von den Weltmeisterschaften mit der Goldmedaille nach Hause reisen. Seither arbeitet er bei Patrick Balmer, Jury-Präsident der Schweizermeisterschaften der Lackierer/Spengler und Coach der Lackierer für die WM.

 

Aktuell kämpft Lehmann wieder um eine Medaille – um den «Lehrmeister des Jahres 2016». Der Sieger wird am 22. Oktober um 16 Uhr in Langenthal durch Publikumsstimmen gewählt. An diesem Datum finden dort die Schweizermeisterschaften der Berufe Carrosserie-Spengler und Carrosserie-Lackierer statt. 32 junge Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen dabei um den Titel des Schweizermeisters und darum, wer 2017 an die World Skills nach Abu Dhabi fliegen darf.

 

 

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau