Carrosserie- und Fahrzeugbau

Wahl zum Lehrmeister des Jahres: Das ist der Gewinner

 

Hans Ettlin von der Paint-Styling AG in Dallenwil (NW) ist Lehrmeister des Jahres 2016. Der Titel wurde erstmals in einer integrierten Veranstaltung innerhalb des Branchenevents in Langenthal vergeben. Hans Ettlin wurde von der Jury einstimmig gewählt – vor seinen Konkurrenten Michael Hallauer (Hallauer AG, Wohlenschwil und Tägerig) und Pascal Lehmann (Carrosserie Spiez AG). Wär es nicht nach den Experten, sondern nach dem Publikum gegangen, das ebenfalls abstimmen durfte, hätte Pascal Lehmann vorne gelegen – auf den 101 gültigen Wahlzetteln stand 46 Mal sein Name.

 

Ettlin, Hallauer und Lehmann vertreten je einen Betrieb, welche die Stufe 3 des Labels «Top Ausbildungsbetrieb» kürzlich erhalten haben. Damit bestanden sie das anspruchsvolle Assessment zur höchsten Qualitätsstufe in der Ausbildung.

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau