Carrosserie- und Fahrzeugbau

Fahrzeugschlosser: Das waren die Prüfungsarbeiten

 

 

Die Wettbewerbsarbeiten dauern für die neun Fahrzeugschlosser über 16 Stunden. Die Aufgabenstellung: Es gilt, einen Kippanhänger mit Stahl-Chassis, Aluminiumbrücke und Alu-Stirnwand zu bauen. Das mit Luftpneus bestückte Fahrzeug ist 1,20 Meter lang und je 80 Zentimeter breit und hoch.


Genau 120 Bewertungspunkte nehmen die Experten zum Massstab bei der Kontrolle der Prüfungsarbeiten. Für Chefexperte Robin Lang war klar: Es kann nur derjenige gewinnen, der bei seiner Arbeit das beste Finish mit höchster Massgenauigkeit hinkriegt und bei der Ausführung überzeugende Qualität liefern kann. Dass es schliesslich Pascal Fürst sein würde, wusste er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

 

 

 

b

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau