Carrosserie- und Fahrzeugbau

Im Portrait: Carrosserie Gehri und José João Gonçalves

 

Seine ersten bedeutenden Schritte in der Carrosserie- und Lackbranche hat José João Gonçalves im Jahre 2005 hingelegt: Er holte sich damals anlässlich der «World Skills» in Helsinski den Weltmeistertitel bei den Lackierern. Diesen Schwung nutzte der damals Zwanzigjährige für seine Weiterbildung zielstrebig aus – nach der Berufsfachprüfung mit Eidgenössischem Fachausweis heuerte er bei «Akzo Nobel» an und übernahm bei den Zürchern das Ressort «Leiter Schulung und Technik». Mit der Tätigkeit als Verkaufsberater bei «Cromax» (damals Du Pont) rundete der gebürtige Portugiese sein berufliches Fachwissen in der Folge ab.

 

Den vorläufig letzten Baustein in seiner Karriere setzte José João Gonçalves vor knapp einem Jahr mit der Übernahme der «Gehri Carrosserie Spritzwerk GmbH» in Pfäffikon (ZH). Die Folge davon: Als Inhaber und Geschäftsführer steht er nun vermehrt auch wieder in engerem Kontakt mit seinem früheren Weggefährten Enzo Santarsiero, heute CEO der André Koch AG, welche die von der Gehri GmbH verwendete Lackmarke Standox vertreibt. Kleine Notiz am Rande: Santarsiero kennt die Firma Gehri bestens, hat dort früher als Lackierer gearbeitet.

 

Als zertifizierter «Eurogarant»-Betrieb erfüllt die «Gehri Carrosserie Spritzwerk GmbH» ein hohes Ausführungs- und Qualitäts-Level und ist darüber hinaus Partnerin des internationalen Netzwerkes «Repanet Suisse». Und verfügt damit über neue technische Ausführungs-Freigaben, die jeder moderne Betrieb heute haben sollte. Gleichzeitig leistet das Netzwerk Lobby-Arbeit und bietet Kontakte zu speziellen Kunden aus beinahe allen Branchen.

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau