Carrosserie- und Fahrzeugbau

Frauenpower: Drei Siegerinnen am Projektwettbewerb des VSCI

 

Die Sektion Ostschweiz des Schweizerischen Carrosserieverbandes VSCI hat eine tolle Projektarbeit mit 23 Lernenden durchgeführt. Die jungen Berufsleute stehen im vierten Lehrjahr der Berufsgruppe «Carrossier/-in Lackiererei» und durften ihre Projektarbeiten unter Miteinbezug der drei Lernorte «Lehrbetrieb», «überbetriebliche Kurse» und «Berufsfachschule» gestalten.

 

Mitte Februar wurden die Arbeiten in der «Larag» in Wil (SG) der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Berufsverband VSCI Sektion Ostschweiz würdigte an diesem Anlass die Leistungen der Lernenden in einem feierlichen Rahmen. Die besten Ergebnisse wurden ausgezeichnet. Es siegte Claudia Wachter (Larag AG) vor Kim Hödel vom «Paintec Autolackierwerk Bornhauser» in Diepoldsau (SG). Dritte wurde Rea Blumer (Gebrüder Wirth AG, Wylengarage, Rorschacherberg SG).

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau