Carrosserie- und Fahrzeugbau

Schadenmanagement: «Repanet Suisse» hat die Lösung

 

 

Seit kurzem arbeiten die André Koch AG und ihr Werkstattnetzwerk «Repanet Suisse» mit der «C3 Car Competence Center GmbH» zusammen. Die Kooperation verschafft den Repanet-Partnerbetrieben einen direkten Zugang zur Schadenmanagement-Software, was eine schnelle und effiziente Bearbeitung von Schadenfällen garantiert.

 

Es gibt noch immer Betriebe, die viel Zeit und Papier in die Aufnahme und Bearbeitung von Schadenfällen investieren. Das galt bis vor einigen Jahren auch für die grossen Versicherungskonzerne. Diese sind allerdings mehr und mehr dazu übergangen, ihr Schadenmanagement aus Effizienzgründen zu digitalisieren. Entsprechend hoch ist die Erwartungshaltung, dass die Werkstätten ihre Schäden ebenfalls papierlos erfassen.

 

Ein Grossteil der Schweizer Versicherungskonzerne nutzt EC2, eine webbasierte Auftrags- und Kommunikationsplattform, die alle Prozesse des Schadenmanagements elektronisch abwickelt. Den Beteiligten stehen – je nach definierten Zugriffsrechten – alle relevanten Daten zum Versicherungsfall in Echtzeit zur Verfügung. Zeitverzögerungen in der Abwicklung gehören damit der Vergangenheit an. Entwickelt wurde das Tool von der «C3 Car Competence Center GmbH». Dank der neuen Kooperation zwischen dem Aarauer Unternehmen und der André Koch AG haben die Partnerbetriebe von «Repanet Suisse» jetzt einen direkten Zugang zu dieser Software.

 

Ralf Käser, FLI Manager der André Koch AG, ist entsprechend froh über die Kooperation: «Unsere Partnerbetriebe erhalten einen exklusiven Preisvorteil bei der Nutzung der Schadenmanagement-Software. Das spart zusätzlich Zeit und Ressourcen ein – auch weil die Plattform intuitiv in der Bedienung ist.» Die Firma «C3 Car Competence Center» wiederum gewinnt zahlreiche der derzeit 98 qualifizierten eigenständigen Carrosserie- und Lackierbetriebe aus dem Repanet-Netzwerk als kompetente Software-Nutzer.

 

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